2022/2023

19. Niederösterreichische Lions Golftrophy

Am 17. Juni 2023 ging die 19. Niederösterreichische Lions Golftrophy über die Fairways und Greens des Golfclub St. Pölten. Trotz einer wetterbedingten Unterbrechung konnten alle Teilnehmer*innen einen schönen Tag beim Spiel verbringen. Unterwegs wurden unsere Gäste, wie auch schon in den Jahren zuvor, fahrend mit Erfrischungsgetränken versorgt. An der Halfwaystation wurden unseren Gästen Würstel vom Grill und köstiche Mehlspeisen serviert, bei der Abendgala im Gasthaus Seeland fand der Tag seinen gemütlichen Ausklang.

Der Reinerlös der Veranstaltung wird, wie jedes Jahr, einem karitativen Zweck zu Gute kommen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für ihre großzügigen Spenden und den Sponsoren für ihre Unterstützung. Wir freuen uns schon auf die 20. Auflage der Golftrophy im kommenden Jahr.

Supplierstunde mit Stefan Haider

Eine Unterrichtseinheit der besonderen Art gab es am 12. Mai 2023, bei unserem alljährlichen Kabarettabend. Stefan Haider begeisterte vor vollem Haus mit seinem Programm »Supplierstunde« unsere Gäste mit allerlei Geschichten aus der Jugend. Es war ein sehr kurzweiliges Programm in dem man sich in der einen oder anderen Erzählung gerne selber wieder gefunden hat. Nach der Vorstellung war bei Speis und Trank noch Zeit um sich auszutauschen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihr Kommen und die zahlreichen Geldspenden. Der Reinerlös der Veranstaltung wird wieder einem sozialem Zeck zugeführt.

Ein großes Danke gilt auch allen Sponsoren und helfenden Händen ohne die eine Vearanstaltung in dieser Art nicht druchführbar wäre. DANKE!

Adventkonzert

Am 26. November 2022 ging unser alljährliches Weihnachtskonzert erfolgreich über die Bühne. Als Location diente die Lourdeskirche in St. Pölten. Der Landesjugendchor NÖ und der Jugendchorakademie Wien gaben dabei Weihnachtslieder rund um den Globus zum Besten. Im Anschluss an das Konzert wurde in den Räumlichkeiten des Pfarrheimes noch zu Glühwein, Punsch und Früchtebrot geladen. Wir danken auf diesem Weg nochmals allen, so zahlreich erschienen Gästen und unseren Sponsoren, die uns seit Jahren die Treue halten. Dadurch ist es uns erst möglich Gelder für karitative Zwecke zu erwirtschaften.