2017/2018

Soforthilfescheck für Sophie

Die Familie Keller wurde mit einem Soforthilfescheck über € 2.000,– unterstützt. Damit konnte ein Teil des neuen Rollstuhles, den Sophie dringend benötigte, mitfinanziert werden.

Unterstützung für Luca

Die Familie Holzknecht unterstützen wir bei der Neuanschaffung eines Rollstühls für Luca. Im Bild: Luca Holzknecht LF Johann Buchinger, Dunja Holzknecht, Präsident Richard Mader.

Musiktherapie für Annalena

Annalena leidet an Trisomie, einem seltenen Gendefekt. Musiktherapie fördert die sprachliche Kompetenz und die weitere Entwicklung. Der Lions Club St. Pölten Jakob Prandtauer unterstützt die Familie mit der Übernahme von Therapiekosten. Im Bild (von links nach rechts): Präsident Richard Mader, Monika und Annalena Jirousek, Lion Jonny Buchinger

Heizmaterial für SOMA

Für den LC St. Pölten Jakob Prandtauer ist es schon fast wie eine Tradition, rechtzeitig vor der Heizsaison den SOMA-Markt in St. Pölten mit Heizbriketts zu versorgen. So wurden im Dezember 6.000 kg Heizmaterial von Präsident Kurt Ziegleder und LF Ing. Franz Mayer zur Verwendung übergeben.