2019/2020

16. Niederösterreichische Lions Golftrophy

Am 29. August ging die 16. Niederösterreichische Lions Golftrophy über die Fairways und Greens des Golfclub St. Pölten. Bei mäßiger Wetterlage gaben die Teilnehmer*innen dabei ihr Bestes. Unterwegs wurden unsere Gäste, wie auch schon in den Jahren zuvor, fahrend mit Erfrischungsgetränken versorgt. An der Halfwaystation wurden unseren Gästen Würstel vom Grill und köstiche Mehlspeisen serviert, bei der Abendgala fand der Tag seinen gemütlichen Ausklang.

Der Reinerlös der Veranstaltung wird, wie jedes Jahr, einem karitativen Zweck zu Gute kommen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für ihre großzügigen Spenden und den Sponsoren für ihre Unterstützung. Wir freuen uns schon auf die 17. Auflage der Golftrophy im kommenden Jahr.

Punsch & Co. für den guten Zweck

Beim Christkindlmarkt 2019 haben sich die St. Pöltener Serviceclubs wieder unter einem Dach zusammengefunden und gemeinsam für den guten Zweck Glühwein, Punsch und Co. verkauft. Die Stimmung rund um den Verkaufsstand war, wie natürlich auch am restlichen Rathausplatz, stets bestens und dank der zahlreichen Gäste konnte innerhalb vier Wochen ein beachtlicher Betrag erwirtschaftet werden. Ein großer Teil der Einnahmen wurde wieder dem Ö3-Weihnachtswunder übergeben, der Rest wird für ein gemeinsames karitatives Projekt verwendet.

Bürgermeister Matthias Stadler und Dominik Mesner, als Vertreter der Serviceclubs, haben die Spende persönlich beim Ö3-Weihnachtswunder in Villach vorbeigebracht. Hier gehts zum Bericht von Ö3 →

Adventkonzert im Dom zu Sankt Pölten

Am Samstag, dem 23. November, durften wir im Dom zu Sankt Pölten unsere alljährliche weihnachtliche Veranstaltung abhalten. Der Schülerchor des Borg St. Pölten unterhielt unsere Gäste mit Weihnachtsliedern und der Hausherr, Bischof Alois Schwarz ergänzte den Abend mit Geschichten und Anekdoten rund um das Fest der Feste im voll besetzten Dom. Nach dem Konzert ging es, bei Glühwein, Punsch und Früchtebrot, im Sommerrefektorium gesellig weiter.

Wir bedanken uns bei allen Gästen fürs kommen und die zahlreichen Spenden. Heuer unterstützen wir damit eine in Not gekommene Familie aus Prinzersdorf.