2015/2016

12. Lions Golftrophy

Am Samstag, dem 25. Juni 2016, ging die 12. Lions Golftrophy über die Bühne bzw. über die Fairways und Greens des Golfclub St. Pölten. Über 60 Teilnehmer*innen starteten, bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen weit jenseits der 30 Grad-Marke, mit einem Kanonenschuss pünktlich um 11 Uhr in ihr Turnier. Alle Teilnehmer*innen wurden bei der Halfwaystation kulinarisch verwöhnt und wegen der hohen Temperaturen gab es auch einen »fahrenden Getränkespender« mit dem alle Spieler*innen am Kurs mit kühlenden Getränken versorgt wurden. Der Tag fand bei einem gemeinsamen Abendessen inklusive Siegerehrung im Restaurant »Castello« seinen Ausklang. Wir danken allen Teilnehmern*innen für ihr Durchhaltevermögen an diesem heißen Sommertag, den Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung und freuen uns über einen beträchtlichen Reingewinn den wir in naher Zukunft für einen karitativen Zweck einsetzen werden.

Kabarettabend mit Gery Seidl

Am Samstag, den 28. Mai 2016, durften wir mit unseren Gästen einen unterhaltsamen Abend mit dem Kabarettisten Grey Seidl im Autohaus Mazda Mayer verbringen. Gery Seidl brachte an dem Abend sein aktuelles Programm »BITTE.DANKE.« zum Besten, dem rund 250 Gäste lauschten und sich dabei hörbar amüsierten. Natürlich war auch für das leibliche Wohl vorgesorgt und einem gemütlichen Beisammensein nach der Veranstaltung stand, dank perfektem Wetter, somit nichts im Wege. Interessierte konnten dabei auch Weine aus dem Weingut Hauleitner probieren, die durch Winzer Herwald Hauleitner persönlich den Weg von der Flasche ins Glas fanden und bei Nachfrage auch beschrieben wurden. Die Veranstaltung brachte einen beachtlichen Reingewinn, welcher zur Gänze für schwerst behinderte Kinder und Jugendliche verwendet wird. In diesem Sinne bedankt sich der Lions Club St. Pölten Jakob Prandtauer bei allen Gästen und den Sponsoren für die großzügige Unterstützung und freut sich bereits auf den kommenden Kabarettabend im nächsten Jahr.

11. Niederösterreichische Lions Golftrophy

Am Sonntag, den 6. September 2015 konnte, nach einer Verschiebung, endlich das 11. N.Ö. Lions Golftrophy Turnier im GC St. Pölten in Neidling ausgetragen werden. Ausgerichtet wurde dieses Turnier wie immer vom Lions Club St. Pölten Jakob Prandtauer. Es waren fast 70 begeisterte Golfer, die, abgesehen von der ersten halben Sunde nach dem Kanonenstart, ein passables Golfwetter, einen absolut in sehr gutem Zustand befindlichen Parkkurs im GC St. Pölten, eine hervorragende Verpflegung in der Halfwaystation vorfanden und auch begeistert bei der Sache waren. Es gab schöne Preise für die Sieger in den einzelnen Wertungen und sowohl der Golfclub St. Pölten wie auch der veranstaltende Lions Club St. Pölten Jakob Prandtauer bekamen großes Lob für einen sehr familiären und schönen Golftag. Die Veranstaltung brachte einen beachtlichen Reingewinn, welcher zur Gänze für schwerst behinderte Kinder und Jugendliche verwendet wird. In diesem Sinne bedankt sich der Lions Club St. Pölten Jakob Prandtauer beim GC ST. Pölten für die Ausrichtung und bei allen Sponsoren für die großzügige Unterstützung und freut sich bereits auf das Lions Golfturnier im nächsten Jahr.